Kraft- & Muskeltraining

Unsere Kernkompetenz unsere Leidenschaft unsere vollste Überzeugung

Muskelaufbau durch Krafttraining gibt’s nur im Fitnessstudio

Wir altern, werden schwächer und unser Immunsystem lässt nach.
NICHT weil wir alt werden, sondern weil wir unsere Muskeln nicht ausreichend fordern und reizen. Die sicherste, einfachste und effektivste Möglichkeit Deine Muskulatur zu trainieren ist das Krafttraining an Maschinen. Durch Krafttraining baust Du die für unser Leben und unseren Alltag notwendigen Muskeln auf. Damit kannst du das Erscheinungsbild von DIR und deinem Körper verändern. Bewegung in Form von einem Waldspaziergang, dem Gassi gehen mit dem Hund oder die intensivere Form beim Fußball oder Laufen ist auch eine wichtige Komponente für deine Gesundheit ABER das ist kein Krafttraining, weil hierbei der notwendige überschwellige Reiz für deine Muskulatur fehlt.

Deswegen ist für ein leistungsfähiges und ein mobiles Leben bis ins hohe Alter (eben unabhängig sein von Rollator und fremde Hilfe) das Kraftraining für deine Muskulatur die beste und einzige Wahl für Dich.

Zusätzliche positive Effekte ergeben sich für dein Herz-Kreislauf-System, dein Erscheinungs- und Gangbild und deinem gesamten Halteapparat mit seinen Sehnen, Bändern und vor allem den Knochen.

Krafttraining aktiviert und stärkt DEIN Immunsystems

Mit Krafttraining aktivierst du deine eigene Apotheke in dir. Deine körpereigene Medizin ist für vieles was deine Gesundheit betrifft eine sehr gute Wahl z.B. als Schutz gegen Viren.

Dafür verantwortlich sind die hormonähnlichen Botenstoffe Myokine, welche bei einem entsprechenden Training vom Körper selbst ausgeschüttet werden. Aufgrund dieser Aktivierung kommt es zu einer Vielzahl von positiven und wünschenswerten Prozessen in uns wie eben dem Aufbau und der Stärkung des Immunsystems.
Wer nicht trainiert kann diese körpereigene Medizin nicht für sich und seine Gesundheit in Anspruch nehmen. Do it!

Muskeltraining hilft beim Abnehmen

Durch Kraftsport wird Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut. Ein mehr an Muskulatur ist immer etwas positives. Dadurch schaffst du dir die Grundlage für einen ständigen und dauerhaften erhöhten Kalorienverbrauch. Die wünschenswerte Fettverbrennung findet den ganzen Tag statt.

Der beste Ort für dich
DEIN KRAFTWERK

Unser Trainer-Team freut sich auf Dich und berät Dich welche Art von Training sich für Dich eignet und wie die Übungen richtig funktionieren. Unser Handwerkszeug ist die Erstellung von Trainingsplänen. Die dazugehörige individuelle Einweisung und Betreuung ist für uns schon jahrelang selbstverständlich! Und zwar nicht nur einmalig, sondern am liebsten begleiten wir Dich lebenslang.

Interesse?